Termine biete ich generell von Mo. Bis Fr. zwischen 8:15 Uhr und 19:00 Uhr an. Die genauen Uhrzeiten können täglich variieren.
Sie haben die Möglichkeit, direkt über meine Website Termine online zu buchen. Klicken Sie auf den Button „Termin vereinbaren“ und folgen Sie den Anweisungen. Natürlich können Sie auch telefonisch mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Bitte kommen Sie ca. 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit zu mir. So haben wir genügend Zeit für die Formalitäten. Sie erhalten von mir einen Anmeldebogen und weitere Dokumente, die vor der Behandlung ausgefüllt und unterschrieben werden müssen.
Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Nach der ersten Behandlung vereinbaren wir am besten gleich Ihre weiteren Termine. So können wir nahtlos mit der Therapie fortfahren.
Ich freue mich schon sehr darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen! Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, mich anzusprechen.
Bringen Sie bitte zu jeder Behandlung ein eigenes Handtuch mit. In meiner Praxis tragen Sie auch während der Behandlung eine FFP2 Maske.
Die beste Möglichkeit, einen Termin umzubuchen oder abzusagen, ist, mich telefonisch zu kontaktieren und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Diesen höre ich regelmäßig ab. E-Mail-Nachrichten werden von mir nicht so häufig geprüft.
Sie können Ihren vereinbarten Termin bis 24 Stunden vor dem geplanten Behandlungsbeginn kostenlos stornieren oder verschieben. Bitte informieren Sie mich innerhalb dieses Zeitraums darüber, damit der Termin anderweitig vergeben werden kann.
Bei kurzfristigen Absagen oder einem Nichterscheinen muss ich die komplette Behandlungszeit nach der gültigen Gebührenordnung in Rechnung stellen. Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Regelung.
Sie können Ihren Termin bis spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Behandlungsbeginn kostenlos stornieren oder verschieben. Bitte informieren Sie mich innerhalb dieses Zeitraums über Ihre Absage oder Verlegung.
Bei kurzfristigeren Absagen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, oder falls Sie Ihren vereinbarten Termin einfach vergessen, muss ich Ihnen die kompletten Behandlungskosten nach der gültigen Gebührenordnung in Rechnung stellen.
Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Regelung, da mir durch zu späte Absagen oder Nichterscheinen erhebliche Ausfallkosten entstehen. Eine rechtzeitige Benachrichtigung hilft, die Termine bestmöglich zu koordinieren.
In meiner Praxis können Sie bequem bar oder mit Karte bezahlen.
Für Patienten mit Rezept: Die Rezeptzuzahlung bitte ich spätestens beim dritten Behandlungstermin zu begleichen.
Ausschließlich Privatpatienten, die physiotherapeutische Leistungen auf Rezept in Anspruch nehmen, überweisen mir die Behandlungskosten im Nachhinein.
Für alle selbstzahlenden Leistungen, egal ob Physiotherapie oder Osteopathie, erfolgt die Bezahlung direkt im Anschluss an die jeweilige Behandlung. So können Sie sich im Praxisalltag ganz auf Ihre Therapie konzentrieren.
Ich bin immer offen für individuelle Absprachen, falls es dabei Fragen oder besondere Umstände gibt. Scheuen Sie sich nicht, diese mit mir zu besprechen. Mein Ziel ist eine angenehme und transparente Handhabung für Sie.