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Steine Physiotherapie, Osteopathie
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Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
Jean Aurich

Unsere Übungen zum Nachmachen
Mach mit, mach’s nach, mach’s ... bleiben Sie fit mit unseren Übungen!

Kräftigung der unteren Bauchmuskeln
Legen Sie sich auf den Rücken;
legen Sie Ihre Hände mit der Handfläche zum Boden seitlich unter Ihre Lendenwirbelsäule, sodass sich die Fingerspitzen evtl. etwas berühren

  • Die Lendenwirbelsäule ist der untere Teil des Rückens, der meistens nicht auf dem Boden aufliegt.
    Drücken Sie nun Ihre Lendenwirbelsäule leicht auf Ihre Hände;
    Heben Sie nacheinander Ihre Beine vom Boden ab und beugen diese 90° im Knie- und Hüftgelenk
  • Ein Bein langsam etwas wegschieben, als ob Sie es wieder ablegen wollten
  • halten Sie diese Position für ca. 8-10 sec. und dann Beinwechsel

Kräftigung der unteren Bauchmuskeln

ACHTUNG: der leichte Druck auf den Händen muss bei der Übung gleich bleiben

  • bei akuten und evtl. auch chron. Beschwerden im unteren Rücken: diese Übung bitte nicht ohne Absprache mit Ihrem Physiotherapeuten durchführen.

weitere Übungen:

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