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Steine Physiotherapie, Osteopathie
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Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
Jean Aurich

Unsere Übungen zum Nachmachen
Mach mit, mach’s nach, mach’s … bleiben Sie fit mit unseren Übungen!

Schüttel Dein Becken
Zur Lockerung und Schmerzlinderung (bes. bei akuten Beschwerden in der LWS)

Legen Sie sich auf den Rücken, unterlagern Sie leicht Ihre Knie und legen Sie Ihre Finger auf die spitzen Beckenknochen links und rechts

  • Ziehen Sie abwechselnd langsam eine Beckenseite seitlich zur gleichseitigen Schulter hoch, sodass die gleichseitige Taille kurz und die gegenüberliegende Taille lang wird. Die Fersen werden bei den Bewegungen auch automatisch etwas kopf- und fußwärts geschoben.
  • Steigern Sie nun das Tempo der abwechselnden Bewegungen und verringern Sie gleichzeitig das Bewegungsausmaß: d.h. führen Sie nun kleine, schnelle Beckenbewegungen aus

Schüttel Dein Becken

ACHTUNG:

  • Höhe der Knieunterlagerung ist abhängig vom Rückenschmerz
  • Nicht das Becken drehen – spitze Beckenknochen behalten stets den gleichen Bodenabstand.
  • Bleiben Sie bei der Übung bitte ganz entspannt liegen – lassen Sie besonders die Beine locker!

1 - 2 x täglich mindestens 3 Minuten

weitere Übungen:

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