Steine Physiotherapie, Osteopathie
zur Startseite  
 
 
  Home | Praxis | Team

Team
Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
Jean Aurich

Unser vielseitig qualifiziertes, ganzheitlich orientiertes Therapeutenteam, bestehend aus Physiotherapeuten und Osteopathen, heißt Sie willkommen.

Wir orientieren uns stets an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Medizin und Forschung und bilden uns dahin gehend ständig weiter.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele.
Zusammen können wir die für Sie effektivsten Therapieformen auswählen.

Jean Aurich

Jean Aurich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Greifswald und mittlerweile glückliche Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Meine Eltern erzogen mich zum respektvollen und achtsamen Umgang mit Menschen und allen Lebewesen, zur Naturliebe und zu einer gesunden Lebensführung. So entschied ich mich für einen therapeutisch orientierten Berufsweg.

Nach meinem Abitur zog ich nach Schwerin, um dort meine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren.

2003 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und anschließend ein 3-monatiges Praktikum in Lissabon gemacht. Danach zog ich in die wunderschöne Stadt Hamburg, die zu meiner Wahlheimat wurde.

Seit Frühjahr 2004 arbeite ich in dieser Praxis im Herzen von Hamburg, die ich seit 2007 als Inhaberin führe.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit nehme ich an physiotherapeutischen Fortbildungen und Speziallehrgängen für den Bewegungsapparat und das Kausystem teil. Ich habe mich auf Beschwerden in der Kopf-Hals-Nacken-Region spezialisiert. Dazu gehören Kiefergelenksproblematiken, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Schluckprobleme etc.

Zunehmend beeindruckten und überzeugten mich die ganzheitlichen Therapien. Somit ergänzte ich mein Wissen u.a. über die Reflexzonenarbeit am Fuß. Ab 2008 habe ich das 5-jährige Studium der Osteopathie absolviert und im November 2013 erfolgreich abgeschlossen. Der osteopathische Ansatz ermöglicht es mir, meine Patienten besser zu verstehen und präziser und effektiver zu behandeln.

2015 habe ich zusätzlich die Heilpraktikererlaubnis erworben.

Außerdem bin ich Mitglied im BVO (Berufsverband der Osteopathen).

Alle Voraussetzungen für die Abrechnung von Osteopathie mit gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen werden von mir erfüllt.

   
Kerstin Wilken  

Kerstin Wilken

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung habe ich mehrere Jahre in einer Bank gearbeitet. Vor einigen Jahren lernte ich die Feldenkrais-Methode kennen und sie hat mich so fasziniert, dass ich von 2008 bis März 2012 die vierjährige Ausbildung absolviert habe. In Geesthacht und Schwarzenbek biete ich u.a. Kurse in Bewusstheit durch Bewegung an. Seit Juni 2013 ergänze ich das Praxisteam und übernehme alle anfallenden administrativen
Tätigkeiten.

   
Lena-Maria Hüser

Lena-Maria Hüser

2006 schloss ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Grone Schule Hamburg ab. Im Anschluss wurde ich Lymph- und Ödemtherapeutin und verbesserte mein therapeutisches Gespür bei meiner Arbeit in verschiedenen Praxen in Hamburg.

Ich bekam zwei Kinder und nahm an Fortbildungen nach dem CRAFTA- und Bebo-Konzept teil. Dadurch war ich in der Lage, die Therapie von Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden bzw. schwacher Beckenbodenmuskulatur effektiver zu gestalten.
Im Jahr 2012 begann ich meine Osteopathie-Ausbildung.

   
Philipp Keck

Philipp Keck

Vor über zehn Jahren habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeut an der Grone Schule in Hamburg erfolgreich abgeschlossen und anschließend in meinem ersten Berufsjahr die Weiterbildung in der Manuellen Lymphdrainage absolviert. Inzwischen bin ich im letzten Jahr meines 5-jährigen Studiums der osteopathischen Medizin. Der ganzheitliche Therapieansatz kommt meiner generellen Behandlungseinstellung sehr entgegen und es macht mir Spaß mein Wissen in diese Richtung immer weiter auszubauen und anzuwenden.

In meiner Tätigkeit in verschiedenen Praxen, habe ich viel Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit chrirurgisch-traumatisch und orthopädisch-funktionellen Problemen gesammelt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, vier Jahre Patienten mit handchirurgischen Problemen zu behandeln.

Ich unterstütze das Praxisteam seit 2013.

     
Lydia Hubrich

Lydia Hubrich

Physiotherapeutin

Fortbildungen: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage

Ich unterstütze das Praxisteam seit dem 01.04.2016.

  Termin zur Physiotherapie in HamburgTermin &
Beratung

Sie möchten sich weiter über unser Angebot in unserer Praxis informieren oder einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

(040) 35 71 99 55
Mo. – Do. 8 – 20 Uhr
und Fr. 8 – 18 Uhr

 

ENTSPANNT GESUND - Praxis für Physiotherapie und Osteopathie, Jean Aurich
Axel-Springer-Platz 2
20355 Hamburg
Tel.: (040) 35 71 99 55
Fax: (040) 35 71 63 93
praxis@entspanntgesund.de




Impressum | Datenschutz